Laternenprojekt

Laternenprojekt

       " Wir machen den Rheinwald hell"

Alter des Kindes:

5 Monate bis 6 Jahre

2 Termine

39 Euro

(Inkl. Materialien für die Laterne & Weckmann für das Kind am Laternenumzug)

1. Termin:

Freitag: 28.10.2022 von 09.00 - 10.30 Uhr

Laternen basteln in der Zwergenstube Kehl

1 Elternteil mit Kind

(Kinder ab 1 Jahr helfen dem Elternteil aktiv beim Basteln der Laterne mit. Für die Kinder unter 1 Jahr wird ein Spielbereich aufgebaut, damit der Elternteil in Ruhe die Laterne gestalten kann)

---------------------------------------------------------------------

2. Termin:

Donnerstag: 10.11.2022 von 16.15 - 17.15 Uhr

Laternenumzug im Rheinwald

Gerne können am Laternenumzug, am 10.11.2022, auch die eigene Familie mit Omas/Opas kostenlos teilnehmen...



"Nutze bitte für die Anmeldung das unten stehende Formular"


In diesem Jahr hat sich die Zwergenstube Kehl etwas ganz Besonderes überlegt.

Wir veranstalten zum 1. Mal unser "Laternenprojekt" mit anschließendem Laternenumzug.

Am ersten Termin treffen wir uns zum Basteln in der Zwergenstube Kehl.

Mit Farbe, Kleister & Transparentpapier machen wir uns gemeinsam, mit den Kindern ans Werk. 

Kunterbunte Laternen werden wir, mit viel Spaß und in schöner Atmosphäre, gestalten.

---------------------------------------------------------------------------------

Am zweiten Kurstag treffen wir uns dann in unserem schönen Rheinwald. Hier könnt ihr auch eure Familie mitbringen.

Gemeinsam machen wir den Rheinwald, mit unseren Laternen hell.

 An 4 Stationen singen wir altbekannte Laternenlieder, die mit der Gitarre begleitet werden.

(Liedblätter bekommt ihr natürlich vor Ort)

 Am Schluss bekommt jedes  "Laternenprojekt-Kind" noch seinen Weckmann, den er mit seiner Familie teilen darf.

(Findet bei jedem Wetter statt)

Kleiner Einblick beim "Laternenprojekt"

Anmeldung für das Laternenprojekt

Wenn du dich gerne anmelden möchtest, dann fülle bitte dieses Formular aus.

Du erhältst in den nächsten 72 Stunden eine Bestätigungs-Email von mir. Wenn der Kurs schon ausgebucht sein sollte, lass dich gerne auf die Warteliste setzen. Wenn du Glück hast, wird noch ein Platz für dich frei.