Mehr über Janine

Ich heiße Janine Leimbach-Krom

(Gründerin und Inhaberin der "Zwergenstube Kehl")
Ich bin 1984 in Kehl geboren & lebe auch immer noch im schönen Ortsteil Kehl-Sundheim. Ich bin verheiratet, Mama von zwei Wunschkindern, Mädchen (geb. 2015) & Junge (geb. 2018).

Meine Erfahrungen, Ausbildungen & Qualifikationen...

Nach meinem Abitur war ich 2007 als Au-Pair in Frankreich tätig & betreute dort zwei Kinder im Alter von 3 Monaten und 1 Jahr. Durch diese Erfahrung lernte ich die Arbeit mit Kindern zu schätzen und zu lieben.
Von 2007 bis 2009 absolvierte ich die Fachschule für Sozialpädagogik in Bühl & erlangte die staatliche Anerkennung als Erzieherin.

Von 2009 bis 2019 arbeitete ich in einem Kindergarten im Krippenbereich, mit Kindern von 1-3 Jahren.
Seit 2010 gebe ich zusätzlich als Dozentin Fortbildungen für angehende Erzieherinnen und Tagesmütter.
Seit 2020 leite ich nun die "Zwergenstube Kehl".

Weitere erlangte Qualifikationen...

  • Facherzieherin für Krippen- und Kleinstkindpädagogik (Abschluss 2011)
  • Weiterbildung zum staatlich zertifizierten Elternberater im Rahmen des Bundesprojektes "Elternchance ist Kinderchance" (Abschluss 2012)
  • Weiterqualifizierung "Schlüsselposition Leitung" Sozialfachwirtin (Abschluss 2013)
  • Ausbildung zur Eltern-Kind- Kursleitung (Abschluss 2019)
  • Ausbildung zur prä- & postnatalen Fitnesstrainerin (Abschluss 2020)
  • Weiterqualifizierung zur Kursleitung Babymassage (Abschluss 2020)
  • Weiterqualifizierung zum Burzzi KidsDance Coach (Abschluss 2020)
  • Weiterqualifizierung zur Gesundheitsmanagerin für die Kindertagesbetreuung (Abschluss 2021)
  • Weiterbildung (BUH) "Bewegungsunterstützendes Handling" (Abschluss 2021)
  • Weiterbildung zur Kursleitung "Waldspielgruppe" (Abschluss 2022)