Upcycling-Zwerge

Aus ALT mach NEU!

Alter der Kinder:

5 Jahre bis 10 Jahre

1 Termin / 1 1/2 Stunden


Kurs in Planung....

"Nutze bitte für die Anmeldung das unten stehende Formular"

In regelmäßigen Abständen, finden an ausgewählten Donnerstag-Nachmittagen, die Upcycling-Zwerge statt.

Dieses Kurskonzept wurde für Kinder von 5 Jahren bis 10 Jahren ohne Elternteil konzipiert.

Im Rahmen dieses Kurses, widmen wir uns dem wichtigen Thema Nachhaltigkeit & Wiederverwertung.

Den Kindern wird vermittelt, dass mit Hilfe des Upcyclings sowohl die Neuproduktion von Rohmaterialien als auch eine Menge Müll vermieden werden können.

In diesen Workshops dürfen die Kids ihre Kreativität ausleben und nach jeder Kurseinheit ein tolles Upcycling-Werk mit nach Hause nehmen.

Definition Upcycling:

"Upcycling ist eine Form der Wiederverwertung, bei der Müll oder scheinbar unbrauchbare Dinge in etwas Neues verwandelt werden. Beim Upcycling steigert man den Wert des Ursprungsmateriales."

(Die Materialkosten sind bereits im Kurspreis mit inbegriffen)

Kleiner Einblick bei den Upcycling-Zwerge

Anmeldung für die Upcycling-Zwerge

Wenn du dich gerne anmelden möchtest, dann fülle bitte dieses Formular aus.

Du erhältst in den nächsten 72 Stunden eine Bestätigungs-Email von mir. Wenn der Kurs schon ausgebucht sein sollte, lass dich gerne auf die Warteliste setzen. Wenn du Glück hast, wird noch ein Platz für dich frei.