babySignal®

babySignal®

-Mit Händen sprechen-


Freitag

14.06.2024 - 19.07.2024

11.00 Uhr bis 11.45 Uhr

Alter des Kindes: 
6 - 24 Monate

6 Termine/ je 45 Minuten
75 Euro
(Materialien & die Getränke sind bereits im Kurspreis mit inbegriffen)

(In den Schulferien von Baden-Württemberg pausiert der Kurs)

"Nutze bitte für die Anmeldung das unten stehende Formular"


babySignal - Mit den Händen sprechen -

Wir waren doch alle schon einmal in Situationen, in denen wir dachten:

"Wenn mir mein Kind doch nur sagen könnte, was es gerade möchte…"

Gebärden für Babys/Kleinkinder ermöglichen genau dies und unterstützen die Kommunikation zwischen Baby und Bezugsperson, noch vor dem ersten Wort.

Kleinkinder besitzen bereits die Motorik, um mit Handzeichen in Interaktion zu treten.

Somit lassen sich Bedürfnisse wie z.B. Essen, Trinken, Nochmal, Musik etc. einfach mit den Händen ausdrücken.

Mit Bewegung, Spiel, und Spaß erlernen Eltern und Kinder  auf spielerische Art einfache Zeichensprache  für den Alltag.

Positive Effekte von babySignal:

  • Es vereinfacht die Kommunikation, bevor das Kind sprechen kann.
  • Es fördert die Bindung zwischen Baby und Bezugsperson.
  • Babys können sich differenzierter mitteilen: weniger Geschrei.

Zeit für wertvollen Austausch...

Kursleitung: Jasmin M.

(Hier erfährst du mehr über Jasmin)

Mehr über das Thema babySignal hier:

www.babysignal.de

Anmeldung für babySignal®

Wenn du dich gerne anmelden möchtest, dann fülle bitte dieses Formular aus.

Du erhältst in den nächsten 72 Stunden eine Bestätigungs-Email von mir. Wenn der Kurs schon ausgebucht sein sollte, lass dich gerne auf die Warteliste setzen. Wenn du Glück hast, wird noch ein Platz für dich frei.