Bilderbuch-ZwergenKINO

Bilderbuch-ZwergenKINO

Mittwoch

04. September 2024
15.15 Uhr bis 16.00 Uhr

Alter der Kinder:
2 Jahre bis 4 Jahre
1 Termin / 45 Minuten

(ausgebucht)

9 Euro 
(1 Kind mit 1 Erwachsenen)
oder
12 Euro
(Familienticket für max. 2 Erwachsene und 2 Kinder (Geschwisterkinder))

"Nutze bitte für die Anmeldung das unten stehende Formular"


Licht aus und Leinwand an...
"Das BilderbuchKino, der Zwergenstube Kehl, ist ein Erlebnis für die ganze Familie"

In regelmäßigen Abständen, finden an ausgewählten Mittwoch-Nachmittagen, das Bilderbuch-ZwergenKINO für Kinder im Alter von 2-4 Jahren, statt.


Mit dem Bilderbuch-ZwergenKINO wird Vorlesen zum großen Ereignis. 

Die Kinder lernen auf eine ganz andere und spannende Art Bilderbücher kennen und gleichzeitig fördert das die sprachliche Entwicklung.

Die Bilder aus dem ausgewählten Bilderbuch, werden über Beamer auf eine Leinwand projiziert und dazu wird die Geschichte aus dem Buch kindgerecht vorgelesen.

Der Raum  der Zwergenstube wird abgedunkelt und diese besondere Atmosphäre regt die Fantasie der Kinder an und fördert die Konzentration und Wahrnehmung.

 Rund 20-30 Minuten lang entführt das Bilderbuch-Kino die kleine und großen Zuhörer in andere Welten.

Zum Abschluss bleibt noch etwas Zeit für eine kleine, gemütliche Austauschrunde über das Thema des Buches und ein tolles Bastelangebot als Erinnerung.

(Die Begleitperson kann Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel oder Freund/in sein)


Kursleitung: Janine Leimbach-Krom

(Hier erfährst du mehr über Janine)

Bilderbuch: "Der Löwe in dir"

Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren über Gefühle wie Mut und Selbstvertrauen

Klein zu sein ist nicht immer einfach. Wer könnte das besser wissen als die Maus? Man wird vergessen, übersehen und geschubst. Wenn sie doch nur so brüllen könnte wie der Löwe, dann würde ihr das nicht mehr passieren! Sie fasst all ihren Mut zusammen und beschließt, den mächtigen Löwen zu besuchen. Denn wer könnte ihr das Brüllen besser beibringen als der Löwe?

Am Ende ihrer abenteuerlichen Reise macht die Maus eine Entdeckung: Man muss gar nicht groß und stark sein, um seine Ängste zu überwinden.

Kleiner Einblick im Bilderbuch-ZwergenKINO

Anmeldung beim Bilderbuch-ZwergenKINO

Wenn du dich gerne anmelden möchtest, dann fülle bitte dieses Formular aus.

Du erhältst in den nächsten 72 Stunden eine Bestätigungs-Email von mir. Wenn der Kurs schon ausgebucht sein sollte, lass dich gerne auf die Warteliste setzen. Wenn du Glück hast, wird noch ein Platz für dich frei.