Landesprogramm STÄRKE

Landesprogramm "STÄRKE"

"STÄRKE" ist ein Elternbildungsprogramm des Landes Baden-Württemberg, das zum Ziel hat, Eltern in ihrer Erziehungskompetenz zu unterstützen und die Entwicklungsmöglichkeiten ihrer Kinder zu verbessern.


Meine Kurse " BabyMassage-Zwerge", "Krabbel-Zwerge", "Entdecker-Zwerge", "NaturMini-Zwerge"&"NaturMaxi-Zwerge", wurden für dieses Programm vom Ortenaukreis, zertifiziert.


Familien in besonderen Lebenssituationen bekommen diese Kurse vom Landesprogramm zu 100% bezahlt. (Wohnsitz muss in Baden-Württemberg liegen)

WICHTIG: Ihr müsst mir bitte, bei der Kursanmeldung eure besondere Lebenssituation mitteilen, sonst kann ich die Gelder nicht für euch beantragen!!!


Besondere Lebenssituationen können unter anderem sein:

• Alleinerziehende

• Frühe Elternschaft (mindestens ein Elternteil unter 18 Jahren)

• Mehrlingsfamilien

• Pflege- oder Adoptivfamilien

• Familien mit gleichgeschlechtlichen Eltern

• Familien mit Gewalterfahrung

• Krankheit (auch Sucht), Behinderung oder Pflegebedürftigkeit eines Familienmitglieds.


Trifft eines oder mehrere dieser Merkmale auf Dich zu, dann freue ich mich, wenn du Dich bei mir meldest. Ich berate dich sehr gerne und beantrage die Finanzierung des Kurses für dich.

(Gefördert durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württtemberg)

Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir....